Montag, 25. August 2008

Der zukünftige Arbeitsplatz...

Ganz klar ist mir noch nicht, wann, wo und wie mein Praktikum eigentlich losgehen wird. Aber langsam nimmt es Formen an: Am 2. September gegen Mittag soll ich mich bei meinem Chef melden. Vorausgesetzt ich hab bis dahin meinen Presseausweis fürs UN Headquarters...

Eben jenes haben wir heute schonmal besucht. Leider sind Sicherheitsrat, Wirtschafts- und Sozialrat und andere Teile des Komplexes wegen laufender bzw. anstehender Renovierung geschlossen, immerhin die Generalversammlung konnten wir aber besuchen - sogar im Rahmen einer deutschen Führung. Auch wenn unsere Führerin mies gelaunt war und keinen Bock hatte, Fragen zu beantworten... Naja, was erwartet man auch nach zwei Sicherheitschecks, 18$ Eintritt und zwei Stunden Wartezeit.

Bei der Führung wurde immerhin klar: Eine Renovierung braucht der Kasten wirklich...

PS: Die netten Bilder hinter Marie sind eine freundliche Spende des Iran an die UNO ;)





Kommentare:

Maximilian hat gesagt…

heeey wolle! ich bin der erste der was schreibt^^
hoff ihr habt bis etz scho ne geile zeit gehabt!
ich will mehr bilder von sehenswürdigkeiten...
außerdem will ich auch ein nintendo shirt :-( # neidisch #

franzi hat gesagt…

hey ho wolfiiiii!
geile seite ich muss schon sagen :)
also denne viel spass noch und hau rein!

WRK hat gesagt…

@max: bilder kommen natürlich noch ;) Kann aber doch nicht alles gleich am Anfang verpulvern. Sonst hab ich in zwei Wochen nix mehr, was ich euch zeigen kann... hehe. Nintendo-Shirt auf dem Bild ist noch vom letzten NY-Aufenthalt (<= Ich = Mr. Wichtig)... leider hamm se im World Store z.Zt. nicht mehr so geile... aber ich halt die Augen offen