Montag, 25. August 2008

Off we go!

What's up ihr Daheimgebliebenen? Fünf Tage nach der Ankunft im Big Apple melden wir uns (noch ist die Marie ja da - Gott sei Dank) wie versprochen in einem extra-exklusiven-Wolfi-in-New-York-City-NY-USA-Blog.

Zuhause sind wir - und werde ich auch den Rest der Zeit hier sein - in Flushing, Queens. Ist eine gute dreiviertel Stunde von Manhattan entfernt, dafür um einiges billiger, mit großem Supermarkt gleich um die Ecke und: Als Europäer ist man hier ein echter Exot. Etwa 93,743% (grobe Schätzung) der Einwohner hier sind ohne Zweifel Asiaten. Dazu ein paar Afro-Amerikaner (ist das politisch korrekt?) und Südamerikaner. Zu denen gehört auch mein Mitbewohner Miguel, der uns vom Flughafen abgeholt hat und sich auch sonst um uns kümmert als wären wir seine Gäste... Mein Zimmer ist derzeit noch nicht frei, weil die zwei ausziehenden Mitbewohner es noch nicht geschafft haben, die Bude zu räumen. Also bewohnen wir Miguels Zimmer und er + Katze das Wohnzimmer.

Mehr zu Wohnung, Miguel, Flushing & Co. folgt demnächst... jetzt aber erstmal die Highlights unserer (kostenspieligen) Streifzüge durch Manhattan...

Keine Kommentare: