Dienstag, 26. August 2008

Pick your fortune!



Obwohl Flushing, Queens - also der Stadtteil, in dem wir wohnen - der größte "chinesische" Stadtteil New Yorks ist, liegt das berühmtere China Town in Manhattan. Wer dort durch die Straßen geht, wird auch unweigerlich an asiatische Städte erinnert. (Auch wenn ich aus eigener Erfahrung nur das Feeling von Hanoi, Vietnam, wiederentdeckt habe...) Überall wimmelt es von Straßenhändlern, die einem kitschige Souvenirs, T-Shirts oder andere Textilien andrehen wollen. Dazwischen viele kleine Restaurants, in denen man gut und günstig essen kann, und Lebensmittelgeschäfte sowie Apotheken. Ach ja, Massagen kann man dort auch billig bekommen.


In einem kleinen buddhistischen "Tempel" in China Town haben wir gegen eine Spende von zwei Dollar Zettelchen mit unseren Zukunftsaussichten ziehen dürfen. Mein Ergebnis: großartige Erfolgsaussichten <=> Maries Zukunft: magere Erfolgschancen. Aber als gute Christen halten wir natürlich nicht viel von diesen heidnischen Bräuchen ;)


Keine Kommentare: